Sonntag, 25. Oktober 2015

Alter Sportplatz, Anif

24.10.2015

Am alten Sportplatz im Ortszentrum von Anif spielte der 1947 gegründete USK Anif bis zum Neubau des Sportzentrums Anif 1985. Auch wenn man es sich fast nicht vorstellen kann: Hier wurde 1978/79 in der zweithöchsten österreichischen Spielklasse gespielt. Auch wenn der Sportplatz damals wie heute über kein Kabinengebäude verfügte. Die Spieler wurden per Bus von Umkleideräumen im 1967 errichteten KLubhaus im Ort hierher gebracht. Das entsprach auch damals eigentlich nicht den Wettbewerbsanforderungen. Nach einer Saison stieg Anif allerdings ohnehin wieder ab.
Heute wird der alte Sportplatz dem Verein weiterhin genutzt und ist vollständig mit Toren, Linien und Cornerfahnen ausgestattet. Nur die Sitzgelegenheiten für Zuschauerinnen und Zuschauer haben schon bessere Tage gesehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen