Montag, 22. September 2014

Au/L. - Petronell 1:0 (0:0)

Niederösterreich, 2. Klasse Ost, 6. Runde, 21.9.2014
Sportplatz Au am Leithaberge, 80

Mit dem einzigen Tor des Spiels gewann Au ein wenig bemerkenswertes Match. Während der zweiten Halbzeit begann die Dorfjugend, wohl bereits leicht illuminiert animiert, ein wenig zu singen. Es wurden abgewandelte Rapid-Lieder dargeboten, so etwa „Wir singen SC Au, du bist unsere Mannschaft aus dem schönsten Dorf der Welt, das hat der Opa schon erzählt, der SC Au ist das was zählt.“
Der SC Au/L. wurde 1950 gegründet. Von 1994 bis 2000 spielte der Verein in der damaligen Unterliga, dann ging es wieder abwärts. Die Kabinenanlagen wurde 1987 errichtet und der Tribünenvorbau 1995/96 erweitert. Auffällig ist das mit einem Stadion-Schild verzierte Kassahaus.
Zuvor war ein Spiel im nahen Hof besucht worden.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen