Sonntag, 18. November 2012

Sigleß - Parndorf 2:5 (1:1)

Burgenland, BFV-Cup, 2. Runde, 17.11.2012
Sportplatz Sigleß, 100

Der hohe Favorit aus Parndorf traf auf einen engagierten Gegner, der sich nach Kräften wehrte und dagegenhielt. Doch die größere Klasse der an der 2. Liga anklopfenden Gäste zeigte sich das ganze Spiel über. Sie manifestierte sich in Toren und dem Aufstieg in die nächste Cup-Runde.
Der Landesligist SV Sigleß wurde 1953 in der nahe Mattersburg gelegenen 1.200-Seelen-Gemeinde Sigleß (kroatisch Cikleš, ungarisch Siklós) gegründet. Der Sportverein spielt diese Saison nach dem Abstieg 1997 zum ersten Mal nach 15 Jahren wieder in der jetzigen Burgenlandliga.
Der Sportplatz wurde 1954 eröffnet. 1964 wurde die Anlage von der Gemeinde gekauft und 1967 ausgebaut. Im Zuge der Renovierungsarbeiten von 1967 wurde auch das diagonale Gefälle von 2,70 Meter eingeebnet, welches das Fußballfeld bis dahin ausgezeichnet hatte. Durch die erhöhte Anlage der Tribüne am Abhang ist die Sicht auf das Spielfeld exzellent und bietet auch eine sehr schöne Aussicht auf die Ortschaft.

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen