Sonntag, 21. Oktober 2018

FAC – Vorwärts Steyr 1:2 (1:1)

2. Liga, 11. Runde, 21.10.2018
FAC-Platz, 852

In der ersten Floridsdorfer Matinée seit Wiedereinführung des Sonntagvormittag-Spieltermins in der zweiten Liga konnte Vorwärts Steyr in einem Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gewinnen. Es war das erste Steyrer Pflichtspiel in Wien seit zwei Jahrzehnten und die erste Begegnung der beiden Traditionsvereine seit 62 Jahren (damals in der Staatsliga B).
Der Steyrer Anhang drückte mit Spruchbändern seinen Unwillen zum 10:30-Spieltermin aus und äußerte auch Abneigung zu Blau Weiß Linz, auf die man in zwei Wochen treffen wird.
Eine Wand am FAC-Platz wurde im Sommer mit Graffiti zum Thema Floridsdorf und Floridsdorfer Fußballhelden bemalt (Robert Dienst, Ernst Ocwirk, Peter Pacult und Marko Arnautović).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen