Sonntag, 30. April 2017

Admira Wacker - Rapid 3:2 (1:2)

Bundesliga, 31. Runde, 30.4.2017
Bundesstadion Südstadt, 5.300

„Maximale Leistung“, wie sie ein SAF-Doppelhalter in Erinnerung an Otto Barić fordert, scheint mit dieser Rapid-Mannschaft nicht „meglich“. Nach dem Cup-Finaleinzug am Mittwoch kehrte Rapid am Sonntag (oder „Sonnatg“, wie man vor Ort anscheinend dazu sagt) in den Meisterschaftsalltag zurück und tat hier einen erneuten Schritt in Richtung Abgrund. Der Abstiegsplatz ist wieder nähergerückt.
Nach wenigen Minuten bereits war Admira Wacker in Führung gegangen, doch mit zwei schönen Toren von Tamás Szántó und Joelinton drehte Rapid den Spielstand noch vor der Pause. Wieder einmal wurde ein zartes Pflänzchen Hoffnung bald wieder zertreten, denn in die zweite Halbzeit gingen wir daraufhin nicht gestärkt sondern lahm und verloren das Match mit unnötigem Foulelfmeter sowie einem Kontertor in der Schlussminute.
Meisterschaftsniederlage №13 in Runde 31, Tabellenplatz 7 punktegleich mit Platz 8, sechs Punkte vom Abstiegsplatz entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen