Donnerstag, 26. Januar 2017

SPA Alicante - Salesianos Alicante 1:2 (0:1)

Spanien, Segunda Regional Valenciana, Grupo 14, Jornada 18, 26.1.2017
Campo Divina Pastora, ca. 50

Im siebtklassigen Fußballspiel im Norden Alicantes konnte die Heimmannschaft die Führung der Gäste mit einem abgerissenen Schuss ausgleichen. Als man schon auf den Schlusspfiff wartete, erzielten die Salesianos aber den Siegestreffer.
Der Sporting Club de Fútbol Plaza de Argel, kurz SPA Alicante genannt, wurde 1979 von rund um die Plaza de Argel in Alicante wohnenden Leuten gegründet. Bekannt wurde der Verein durch die 1996 gegründete Frauensektion, die erfolgreich in der ersten spanischen Frauenliga spielte und diese 2004/05 auch gewann. 2007 bis 2013 spielten die Frauen im Rahmen einer Kooperation als Team von Hércules de Alicante. Männermannschaften gab es zu diesenm Zeitpunkt im Klub schon lange keine mehr, erst 2014 stieg die heutige Mannschaft wieder in den lokalen Fußball ein.
Der Campo Municipal Divina Pastora wurde 2010 eröffnet und hat eine kleine Tribüne mit 300 Plätzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen