Montag, 11. Mai 2015

Altach - Rapid 1:3 (1:0)

Bundesliga, 32. Runde, 10.5.2015
Stadion Schnabelholz, 7.104

Rapid begann gut, doch wollte der Ball zunächst noch nicht ins Tor. Stattdessen gelang den Altachern ihr Führungstor per Kopfball nach einem Einwurf. Rapid spielte im guten Spiel weiter ansehnlich, doch erst die Rapidviertelstunde brachte die Wende. Bereits das Ausgleichstor von Berić ließ das Herz erbeben. Vom 1:2 und 1:3 hatte ich nicht zu träumen gewagt, nachdem ich selbst hier in Altach, wie beim Spiel im Herbst angemerkt, noch nie einen Rapidsieg gesehen hatte. Der Champions-League-Qualifikationsrunden-Platz rückt näher.
Und jetzt gewinnen wir das Derby.
Am Rapid-Auswärtsblock war ein Transparent in Erinnerung an den kürzlich in Polen bei einem Platzsturm von Polizisten mit Gummigeschoss umgebrachten Fan befestigt. Ihm galt auch ein Spruchband des Altacher Fanblocks.
Als Vorprogramm wurden an diesem Tag Spiele in Schwarzach und Nenzing besucht sowie der Ausblick auf das Rheintal vom hoch oben gelegenen Dorf Bildstein genossen.



























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen