Montag, 23. Februar 2015

Admira Wacker - Rapid 1:1 (0:1)

Bundesliga, 21. Runde, 22.2.2015
Bundesstadion Südstadt, 4.966

Die Spiele in der Südstadt gleichen sich über viele Jahre so sehr, dass es wirklich frappant ist. Auch diesmal wieder gab es zum wiederholten Mal ein Unentschieden, das zwar nominell ein Punktgewinn aber gefühlt eine Niederlage war.
Dazu gab es das gewohnte Südstadtwetter: Regen. Als Schönwetterfan ging ich selbst daher diesmal nicht in den Auswärtssektor sondern blieb unter dem Dach der Haupttribüne. Zum dritten Mal nach Besuchen 2006 und 2012 wurde ein Spiel von dort aus geschaut.
Im Rapidsektor gab es trotz Sanktionsdrohung viel schön grün-weißen Rauch und ein Gedenken an den verstorbenen Wilhelm Zaglitsch, der als Rapidspieler wie der ebenfalls kürzlich verstorbene Walter Glechner mit Rapid mehrmals Meister wurde und 1961 das Semifinale im Europacup der Meister erreichte. Im Admira-Eck gab es zum Spielbeginn Fahnen zum zwanzigjährigen Jubiläum der Südstadt Fanatics.
Zuvor war an diesem Tag ein Fußballspiel in Gumpoldskirchen besucht worden.

























































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen