Freitag, 23. November 2012

Tempe idrettsanlegg, Nidelv IL

Trondheim, 22.11.2012

Am Ufer des Flusses Nidelva südöstlich des Stadzentrums von Trondheim liegt die Sportanlage von Nidelv Idrettslag. Im Jahr 1930 wurde der Verein Tempe IL gegründet, der sich 1952 mit Nidarvoll IL zum heutigen Nidelv IL zusammenschloß. Die fußballerische Gegenwart ist eher trist: Noch in den 1990er Jahren hatte man in der dritten Liga gespielt. Die Jahresmeisterschaft 2012 schloß man am letzten Tabellenplatz der sechstklassigen regionalen 5. divisjon ab. Es war dies der dritte Abstieg in Folge. Nächstes Jahr kann man dann nicht mehr absteigen, da man in der siebten und letzten Liga angelangt ist.
Für Fußball stehen ein Rasenplatz, ein Kunstrasenfeld und ein Kleinfeld zur Verfügung. Blickfang ist die Tribüne des Hauptfelds, wo auf der Böschung Sitzreihen montiert wurden. Sie stammen möglicherweise aus dem nahen Lerkendal stadion.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen