Montag, 13. Juni 2011

Furth - Vitis 3:5 (2:3)

Niederösterreich, Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 25. Runde, 12.6.2011
Anton-Brandl-Sportanlage, 100

Ein torreicher, unterhaltsamer Schlagabtausch entwickelt sich beim Aufeinandertreffen des als Absteiger bereits feststehenden SV Furth gegen den 1. SV Vitis, dem der Sieg endgültig den Klassenerhalt sicherte.
Eine Kindergruppe unterstützte die Heimmannschaft mit Vuvuzelas, während der Auswärtsanhang eine Gashupe mitgebracht hatte. Akustisch war es also ein eher zweifelhaftes Vergnügen. Die Torflut machte das aber vergessen.
Der SV Furth wurde 1970 gegründet. Der Sportplatz wurde im Jahr 2000 nach einem langjährigen Obmann benannt. 1.500 Menschen passen hier offiziell herein. Es gibt eine nette überdachte Tribüne, doch Blickfang ist hier ohne Zweifel das Stift Göttweig, das am Berg über den Sportplatz wie über den zuvor besichtigten Ort Furth thront.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen