Donnerstag, 16. Dezember 2010

Pendikspor - Adana Demirspor 1:0 (0:0)

Türkei, 2. Lig, Grup Kırmızı, 17. Hafta, 15.12.2010
Pendik Stadyumu, ca. 800

Ein Spiel in der dritten türkischen Liga am asiatischen Ausläufer Istanbuls. Wie groß die Stadt ist, merkt man, wenn man sich vom Zentrum bis hierher auf den Weg macht. Auch die Gäste aus Adana hatten aber einen langen Weg, liegt die Stadt doch im Süden des Landes, in der Nähe der syrischen Grenze. Im Ballesterer 47 erzählt Reinhard Krennhuber über linke Fankultur bei Adana Demirspor, wo deshalb voriges Jahr der AS Livorno zu Gast war.
Beim Spiel des Tabellendritten gegen den Vierten ist die einzige Tribüne des Stadions in Pendik (offizielle Kapazität: 2.500 Plätze) auch beim Termin um 13:30 Uhr an einem Werktag gut gefüllt und der Heimfanblock unter dem Dach auch lautstark. Die Heimmannschaft entscheidet das Match mit einem Abseitstor für sich.
Pendikspor (Pendik Spor Kulübü) wurde 1950 gegründet. Seine größte Stunde erlebte der Verein am 14. Dezember 1999, als man in der dritten Runde des türkischen Cups den Großklub Fenerbahçe mit 2:1 aus dem Bewerb warf.

























Vor dem Spiel von Rapid am Abend desselben Tages wurde auch noch beim Ali-Sami-Yen-Stadion von Galatasaray vorbeigeschaut und auch die Stadtbesichtigung Istanbuls kam nicht zu kurz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen