Dienstag, 1. Juli 2008

When Saturday Comes, 257


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 257, July 2008
46 S.






WSC bietet ein bisserl Hintergrund zum UEFA-Cup-Sieger Zenit St. Petersburg. Zenit war außerhalb Moskaus verhältnismäßig beliebt, da es nicht wie die Moskauer Vereine traditionell mit Geld um sich geschmissen hat. Das hat sich nunmehr geändert. Und man erfährt, daß die Petersburger rassistischer als die Moskauer Fans sind.

Interessant ist die Geschichte über die Teilnahme des liechtensteinischen FC Vaduz an der Schweizer Liga, kommende Saison zum 1. Mal in der 1. Liga, und die Abkommen, die es da rund um die Teilnahme des ausländischen Vereins gibt (Eintrittsgebühr, weniger Fernsehgeld, keine Ausbildungsentschädigung für junge Spieler). Abgebildet ist ein Mannschaftsbild des FC Vaduz, mitsamt Florian Sturm, der bis letzte Saison dort war. Es gibt auch was über den Fall von Paris Saint-Germain (der 16. Platz in der französischen Meisterschaft ist die bisher schlechteste Platzierung - nach dem 15. Platz der vorherigen Saison), das irrlichternde Karriereende von Fabien Barthez und den Schiedsrichterbestechungskandal in Portugal.

Keine Kommentare:

Kommentar posten