Donnerstag, 27. Dezember 2007

When Saturday Comes, 251


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 251, January 2008
46 S.






Schwerpunkt in WSC ist diesmal, wie könnte es anders sein, Englands Scheitern in der EM-Qualifikation ("Inglorious Failure"). Sehr amüsant im monatlichen Webwatch ist dabei Ian Plenderleiths Blog-Fundstück von Soccer Source, wo es vor dem Match England-Kroatien tatsächlich geheißen hat "With Carson In Goal, England Cannot Fail".

Informativ sind Artikel über die brasilianische Liga, die afrikanische Champions League sowie Irish Football Association vs. Football Association of Ireland oder den Konflikt um Teamspieler zwischen Nordirland und Irland anläßlich des Falls Darron Gibson, den die FIFA zuungunsten Nordirlands entschieden hat, indem sich die Spieler nun entscheiden können, für welche Nationalmannschaft sie antreten wollen. Es wird aber wohl kein Ire aus der Republik für Nordirland spielen, während der umgekehrte Fall der doch wahrscheinlichere ist.

Interessant ist auch ein Bericht über Gretna, schottischer Ort mit 3.000 EinwohnerInnen, letztes Jahr sensationellerweise im Cupfinale gewesen und in die Scottish Premier League aufgestiegen, dieses Jahr abgeschlagener Letzter, der mangels erstligatauglichem Stadion im 70 Meilen entfernten Motherwell antritt und dort SPL-Minusrekorde an MatchbesucherInnen aufstellt. Interessant ist das vor allem, weil ich sie am Samstag in Glasgow gegen das wohl übermächtige Celtic spielen sehen werde. Eine nette Koinzidenz mit der Jänner-Ausgabe von 11 Freunde ist, daß Swindon Town porträtiert wird, die in der englischen Premier League 1993/94 (mit dem unvergesslichen Fjörtoft!) über 100 Tore kassiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen