Mittwoch, 4. Juli 2007

When Saturday Comes, 245


Rezension


When Saturday Comes
The Half Decent Football Magazine
Issue 245, July 2007
46 S.






Sehr nett habe ich in der Juli-Ausgabe von WSC die Artikel über ein Thema rund um den Falkland-Krieg 1982 gefunden, das mir so bisher nicht bewußt war: Was wäre gewesen, wenn Argentinien bei der Weltmeisterschaft auf eines der britischen Teams (England; Schottland; Nordirland) getroffen wäre. WSC beleuchtet die Rolle von Margaret Thatcher und bringt auch einen Bericht über das Verhältnis von argentinischer Militärdiktatur (1976-1983) und Fußball.

Aktuelle Standards von gescheiteren Fußball-Zeitschriften sind auch hier zu finden, so Texte über den FIFA-Beschluß gegen Spiele über 2.500 Meter und über die Sportgerichtsbarkeit des Fußballs, hier natürlich über den Fall West Ham und nicht wie im letzten Ballesterer über die Grazer Finanzskandale.

Schön zu lesen auch Taylor Parkes' fundamentaler Verriß von Ian Macleays Cole Play. The Biography of Joe Cole. Endend im Schluß "There have been many worse books about football, but few make eating your own legs seem such an appealing proposition."

Wunderbar ist die diesmalige Folge der Rubrik season in brief, die jedesmal verdienstvollerweise historische Saisonen verschiedener Ligen portraitiert. Diesmal geht es um die letzte gesamt-jugoslawische Saison 1990/91. Abgebildet ist unter anderem auch Dejan Savicevic - immer wieder geht mir das Herz auf, wenn ich ein Bild von ihm seh'.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen