Samstag, 27. Oktober 2018

Camp de Futbol La Satalia, Sants-Montjuïc

Barcelona, 27.10.2018

In der im spanischen Fußball achtklassigen grup 13 der Quarta Catalana (vierte Klasse auf katalanischer Ebene) hätte Samstagabend das Spiel von AE Atlètic La Palma und CE Congrés stattfinden sollen. Aufgrund eines Regengusses standen aber mehrere große Wasserlacken am Kunstrasen-Spielfeld, sodass es abgesagt werden musste. Die Mannschaften machten sich ebenso unverrichteter Dinge wieder auf den Heimweg wie manch Besucher von weiter her.
Der Fußballplatz La Satalia wurde 1936 im Viertel Poble Sec im Stadtteil Sants-Montjuïc von Barcelona eröffnet. Es ist die Heimstätte der 1928 gegründeten UE Poble Sec, aber es tragen hier auch die 1923 gegründete AE Atlètic la Palma und der 1989 gegründete FC Mercat de Sant Antoni ihre Spiele aus. 2008 wurde am vorherigen Erdplatz ein Kunstrasen am Spielfeld verlegt. Eine der beiden Stehplatzkurve wurde abgerissen und dort ein Kleinfeld errichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen