Mittwoch, 25. November 2015

Austria Salzburg - LASK 0:2 (0:0)

Erste Liga, 15. Runde, 24.11.2015
FAC-Platz, 700

Die unwürdige Stadionposse der Salzburger Austria fand mit dem Ausweichen nach Wien-Floridsdorf ein überraschendes vorläufiges Ende. Der FAC stellte seinen Platz zur Verfügung. „Ausschlaggebend war neben der Wettbewerbssicherheit für uns auch der gute Kontakt zu den Kollegen aus Salzburg, der seit unseren Relegations-Duellen im Juni 2014 besteht.“ begründete man dies dort.
Im Nachtragsspiel des mangels genehmigtem Stadion vor einem Monat abgesagten sogenannten „Risikospiels“ zeigte sich der sportliche Unterschied zwischen dem Aufstiegsaspiranten LASK und der auf einem Abstiegsplatz stehenden Austria aus Salzburg. Ex-Rapidler Fabiano traf zur 1:0-Führung, das zweite Tor folgte einige Minuten vor dem Ende per Elfmeter. Salzburg war im Spiel an diesem Abend weit weg vom Ausgleich. Wirtschaftlich hofft man auf den Ausgleich als Strohhalm, um nächstes Jahr zumindest Regionalliga spielen zu können.
Beide Fankurven waren trotz des nicht vorteilhaften Termins gut vertreten und zeigten einen guten, zeitweise immer wieder auch recht lautstarken, Support. Die Salzburger äußerten wiederholt Kritik an ihrer Vereinsführung und bejubelten ihren Goalie. Die Linzer hatten eine Choreo mit Pyro und Spruchbänder, von denen mir die Botschaft desjenigen von der Nadel und den Schnöseln verschlossen blieb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen