Sonntag, 31. Mai 2015

Pichl - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen 0:1 (0:1)

Oberösterreich, Bezirksliga Süd, 24. Runde, 30.5.2015
Winkelfeldstadion, 150

Nachdem die Gäste von der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen nach etwa zwanzig Minuten in Führung gegangen waren, spielte Pichl dann vor allem in der zweiten Halbzeit stärker und hätte sich ein Unentschieden verdient gehabt. Es war die erste Pichler Heimniederlage seit Juli 2014.
Der SV Pichl wurde 1963 in Pichl bei Wels gegründet. Von 1977 bis 1992 und von 1999 bis 2012 spielte man in der fünftklassigen 2. Landesliga West bzw. Landesliga West. 1970 begann hier Heinz Hochhauser, der später die SV Ried oder die Wiener Austria trainierte und für den Dosenkonzern arbeitete, als 23-Jähriger seine Trainerkarriere.
Das Winkelfeldstadion wurde 1965 eröffnet. Seinen Namen hat der Sportplatz von der Pichler Ortschaft Winkelfeld. Nach der Pleite der Union Wels 1984 wurde aus dem zuvor besuchten Welser Union-Stadion die dort als VIP- und Pressetribüne fungierende Holztribüne erworben, abgebaut und hier am Sportplatz wieder zusammengesetzt. Bis heute dient dieses Relikt aus Welser Bundesligazeiten nunmehr dem SV Pichl.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen