Donnerstag, 5. Februar 2015

Abriss Hanappi-Stadion, Woche 18 −
Neubau Weststadion, Woche 4

5.2.2015

Das letzte Tribünenstück des Hanappi-Stadion hatte nunmehr einige Wochen lang unberührt in den Hütteldorfer Himmel geragt. Parallel hatten bereits die ersten Arbeiten für das Fundament des neuen Weststadions begonnen. Nachdem der Trafo im Südtribünenteil, der für die Stromversorgung an der Baustelle zuständig war, nunmehr nicht mehr benötigt wird, begann der Abriss dieses letzten Rests der Süd. Er wird wahrscheinlich bis morgen Nachmittag beendet sein. Dann wird das Gerhard-Hanappi-Stadion bis auf den als Denkmal bestehen bleibenden Flutlichtmasten auch baulich endgültig Geschichte sein. Es war eine schöne Zeit. Requiescat in pace.
Für den Neubau wird am Fundament gearbeitet. Dafür wurden Betonpfähle in das Erdreich gebohrt und gegossen, darüber wird dann betoniert. Viel Erde wurde beim ehemaligen Kunstrasenplatz hinter der Nord abgegraben und abtransportiert, um eine Ebene zu schaffen. Im Nordwesteck wurde eine Grube ausgehoben, in die der Technikraum des Stadions unterhalb der Haupttribüne hineinkommen wird. Nächste Woche erfolgt der offizielle Spatenstich für das Weststadion.













































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen