Montag, 1. Juli 2013

Beskyd Svrčinovec - Olešná 4:1 (1:0)

Slowakei, ObFZ Kysúc, 1. trieda, 26. kolo, 30.6.2013
Štadión TJ Beskyd Svrčinovec, 100

Einen verdienten Heimsieg schafft TJ Beskyd Svrčinovec zum Saisonausklang. In der ersten Halbzeit war die Partie noch recht ausgeglichen und die nur knappe Halbzeitführung demgemäß in Ordnung. Doch in den letzten zehn Minuten fingen sich die bereits als Absteiger feststehenden Gäste drei Tore − nachdem sie kurz zuvor noch ausgeglichen hatten.
Schön das hier hinter Žilina im Nordwesten der Slowakei nahe der tschechischen und der polnischen Grenze Ende Juni in der siebten Liga noch eine Meisterschaftsrunde gespielt wurde. Das war die Reise in die Beskiden wert. Von diesem Gebirgszug leitet sich der Name des Fußballvereins des Ortes Svrčinovec ab.
Zierde des Sportplatzes ist die schöne alte Tribüne, eine an den Abhang angepaßte Stahlkonstruktion mit Holzbänken. Von ihr bietet sich auch ein kleines Panorama der Ortschaft. Am mittleren Stützpfeiler des Tribünendachs ist das Gemeindewappen angebracht, das einen Hahn zeigt.
Vor dem Spiel wurde mehr ein Blick über als in den Ort geworfen.



































Kommentare:

  1. Witam
    Widzę że byłeś na meczu w tej miejscowości bo mam do niej niedaleko :).
    Nie wiem czy wiesz ale poznaliśmy się ostatnio podczas meczu Rapid-Austria. Byłem z kartofliska.pl :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ah you were the second guy :-) Good to hear from you. I hope you enjoyed your stay. Best regards!

    AntwortenLöschen