Samstag, 2. Februar 2013

Estádio Dr. Francisco Vieira, Silves

Silves, 1.2.2013

Der Silves Futebol Clube wurde 1919 in der durch ihre rote Burg berühmten Stadt Silves gegründet. Sportlich bewegt man sich im regionalen Fußball, derzeit in der fünften Liga, der AF Algarve 1ª Divisão.
Seit 1922 spielt der Verein auf diesem Platz. 1943 wurde das Stadion nach dem 1947 verstorbenen Gouverneur der Algarve und Vereinsmäzen Francisco Vieira benannt. Bereits 1940 wurde die Plakette für ihn beim stadtseitigen Eingangstor angebracht. 1987 kam ein Rasen auf das Spielfeld. 2005 wurde die Tribüne renoviert, um einen VIP-Rang aufgestockt und überdacht. Doch im letzten November deckte ein Sturm das Dach der Tribüne ab. Weitere Schäden sind etwa an der beschädigten Mauer und herumliegenden Trümmern noch erkennbar.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen