Donnerstag, 22. September 2011

Bad Vöslau - Rapid 1:4 (0:3)

ÖFB-Cup, 2. Runde, 21.9.2011
Sportanlage Rohrwiese, 2.200

Ein schnörkelloser Aufstieg in die nächste Cuprunde. Kein Fußballfest gegen den engagiert spielenden niederösterreichischen Landesligisten ASK Bad Vöslau (erste Niederlage nach 26 ungeschlagenen Spielen!). Einige gute Szenen, aber auch die eine oder andere ärgerliche. Was zählt ist das Weiterkommen. Paßt. Vollauf zufrieden.
Werktag-Nachmittag ist zwar ein äußerst schlechter Spieltermin, war aber aufgrund des nicht vorhandenen Flutlichts notwendig und hielt zweitausend Fußballverrückte nicht vom Besuch ab. Einige unglücklich Postierte gerieten dabei unter eine gehörige Wolke Staub nach der Landung des Rettungshubschraubers nebenan.
Für den historischen Rekordbesuch am Vöslauer Sportplatz wurden drei Behelfstribünen aufgestellt. Bei diesem Andrang bot der Platz keinen Vergleich mit der beschaulichen Landesliga-Atmosphäre beim letzten Besuch hier. Meine Bilder hiervon hatte (auf ihre Anfrage hin) die Wiener Zeitung in ihrem Match-Vorbericht benutzt.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen