Freitag, 30. Juli 2010

Stadion G.S. Rakovski, Sofia

29.7.2010

Die Ruine eines Stadions des Typs "Ostblock-Schüssel" ist mit dem Stadion G.S. Rakovski in Sofia zu bewundern. Es war die Heimstätte von Spartak Sofia. 1947 gegründet wurde der Verein 1968 bulgarischer Cupsieger. Doch 1969 wurde er mit Levski Sofia fusioniert. 1990 als unabhängiger Verein wiedergegründet, stellte man sich später wieder unter das Dach von Levski und nannte sich ab 2005 Levski-Spartak. Das hielt aber nur bis 2007. Der Verein existiert nicht mehr.















Unmittelbar nebenan stehen die Überreste einer weiteren, mutmaßlich noch älteren Anlage. Wir befinden uns hier auf einer Art Stadionfriedhof.







Ein Lost Ground als schöner Teil von zwei Tagen in Sofia, mitsamt Stadtrundgang, Besichtigung des Nationalstadions Vassil Levski und des Bălgarska-Armija-Stadion von CSKA Sofia.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen