Sonntag, 24. Januar 2010

Dynamo Dresden - Rapid 2:4 (1:2)

Testspiel, 23.1.2010
Rudolf Harbig Stadion, 7.860

Ein sehr gutes Testmatch. Offenes Spiel, unverdiente Pausenführung, von der zweiten Hälfte her und in Summe aber verdienter Sieg. Eine richtige Auswärtsfahrt, mit Rundgang durch eine wunderschöne Stadt, Besichtigung eines historischen Stadions und Besuch eines Fußballmuseums. Das hat Spaß gemacht.
Mit der 1953 gegründeten Sportgemeinschaft Dynamo Dresden verbindet jeder Rapidfan das legendäre Duell 1985, vor 25 Jahren, im Viertelfinale des Europacups der Cupsieger. Rapid verliert hier 3:0 und gewinnt in einem unglaublichen Rückspiel im Hanappi-Stadion 5:0. Trainer Otto Barić hatte das vor dem Spiel vorausgesagt: "Finf Tore sind meglich." Der Weg ins Finale ging weiter.
Das alte Rudolf Harbig Stadion wurde ab 2007 stückweise abgerissen und neu gebaut, seit September 2009 ist das neue Stadion fertiggestellt (32.066 Plätze).



























2 Kommentare:

  1. Danke für den Hinweis! Auf den Bildern schaut der Away-Sektor schon mal vernünftig aus, was Umzaunung und Sicht angeht. Lieber hätte ich irgendwann mal das alte RHS besucht mit den berühmten "Giraffen". Aber ich bin mal gespannt auf morgen.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte, gerne! Ja, schade um die Giraffen.

    AntwortenLöschen