Montag, 18. Februar 2008

Austria Kärnten - Rapid 0:2 (0:0)

Bundesliga, 24. Runde, 16.2.2008
Wörthersee-Stadion, 13.800

Wir waren besser, aber über weite Strecken der 1. Halbzeit war das furchtbar zum anschauen. Ich hoff', daß das wirklich nur wegen der schlechten Platzverhältnisse war. Dafür war die Rapid-Viertelstunde mit den Hoffer-Toren umso emotionaler.
Im großen Buch der österreichischen Fußballstadien erzählt Hubert Gigler die "Provinzposse in unzähligen Akten" des Stadionneubaus nach, von ersten Plänen 2001 über "Regelwidrigkeiten" bei der Ausschreibung, der "Verkürzung" des Behördenverfahrens bis zur Eröffnung, bei der 7.000 Sitze gefehlt haben. Vom selben Autor ist auch der Artikel über das alte Wörthersee-Stadion (1960-2005)































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen