Sonntag, 29. Januar 2017

Comarca del Mármol - CP Almería 1:1 (0:1)

Spanien, División Honor Senior Andaluza, Grupo 2, Jornada 22, 29.1.2017
Ciudad Deportiva Pedro Pastor, ca. 70

Kurz nach der Pause konnte Comarca del Mármol die kurz vor der Pause gefallene Führung des Club Polideportivo Almería ausgleichen, die mit einem dutzend Anhängerinnen und Anhängern erschienen waren.
Der Club Deportivo Comarca del Mármol wurde 2011 als Gemeinschaftsprojekt der Kleinstädte Macael, Fines und Olula del Río in den andalusischen Bergen gegründet. Fußball wurde in Macael seit Anfang des 20.Jh. gespielt. 1953 wurde der Verein Atlético Macael gegründet. 1990 wurde er in Mármol Macael umbenannt, bestimmend war der Unternehmerverband Sociedad de Empresarios del Mármol der hier großen Abbauindustrie des weißen Marmor (Mármol de Macael). 1993 stieg der Verein in die Segunda División B auf, wo man bis 1996 drei Saisonen spielte. 2011 wurde der Klub durch den neuen Sportverein ersetzt.
Das Stadion Ciudad Deportiva de Macael wurde 1992 eröffnet und 2011 nach Pedro Pastor benannt, der von 1954 bis 1993 Präsident des Fußballvereins gewesen war. Neben der überdachten Sitzplatz-Haupttribüne gibt es eine Halbkurven-Ecktribüne, die mutmaßlich als Auswärtsfansektor genutzt werden kann. Der 2007 mit einem Kunstrasenplatz versehene Nebenplatz verfügt ebenfalls über eine kleine Tribüne.
Nicht weit von hier befinden sich die Italowestern-Drehorte in der Wüste von Tabernas.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen