Freitag, 3. Juni 2016

Hochwolkersdorf/Bromberg - Aspang 1:1 (1:0)

Niederösterreich, 1. Klasse Süd, 28. Runde, 3.6.2016
Sportplatz Hochwolkersdorf/Bromberg, 70

Tabellenschlusslicht Hochwolkersdorf konnte im Heimspiel gegen Aspang nicht gewinnen. Die Hochwolkersdorfer Führung kurz vor der Pause wurde bald nach Wiederbeginn von den Gästen ausgeglichen.
Der SC Hochwolkersdorf/Bromberg wurde 1962 als SC Hochwolkersdorf gegründet gegründet. 1976 erhielt der Verein den heutigen Doppelnamen beider Gemeinden. Die besten Jahre des Vereins waren vier Saisonen in der 1. Landesliga von 1992 bis 1996, an deren Ende man aber aus finanziellen Gründen freiwillig in die 1. Klasse zurückging.
Die Sportanlage im Gemeindegebiet Bromberg wurde 1965 eröffnet. Zwischen 1982 und 1986 wurde ein neues Spielfeld errichtet. Die Tribüne aus dem Jahr 1991 wurde durch ein neues Gebäude ersetzt, das noch im Bau ist. Im Herbst 2015 spielte man aufgrund der Bauarbeiten auswärts. Der Kabinentrakt im Untergeschoss ist fertig, daher wird hier seit dem Frühjahr wieder gespielt.
Vor dem Spiel wurde Hochwolkersdorf besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen