Mittwoch, 2. April 2014

11 Freunde, 149


Rezension


11 Freunde
Magazin für Fußballkultur
Nr. 149, April 2014
114 S.






Es ist keine Ausgabe der 11 Freunde, an der man länger hängenbleibt. Von Interesse ist eine Reportage vom ersten Länderspiel des Kosovo, die zwar mangels UNO-Mitgliedschaft nicht UEFA-Mitglied sein können und daher auch nicht FIFA-Mitglied sind, aber mit Genehmigung der FIFA offizielle Länderspiele spielen dürfen.
Einen eigenen Sog von Schlüssellochperspektive entwickelt ein Abdruck aus der deutschen Ausgabe von Alex Fergusons Autobiographie, in der er über David Beckham schreibt. Diese Textteil wurde vom Verlag wohl nicht von ungefähr als Vorabdruck freigegeben. Für den Kauf des Buchs reicht der Anreiz aber nicht aus.
Philipp Köster meint in seiner diesmaligen Philippika gegen die Gegenwart, daß in heutigen Stadien zuwenig geschimpft werde − kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen − bzw. früher passioniertere Schimpfer am Werke waren. Mag sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen