Mittwoch, 14. März 2012

Stadio di Via Alcarotti (Enrico Patti), Novara

12.3.2012

Das Stadio Comunale di Via Alcarotti wurde 1933 eröffnet und war bis 1976 die Heimstätte von Novara Calcio, Schauplatz der guten Zeit des Vereins zu Beginn der fünfziger Jahre.
Nach dessen Umzug ins neue Stadion blieb das historische Stadion erhalten und wird heute vom der 1926 von Enrico Patti gegründeten Società Sportiva Sparta genutzt. Das Stadion trägt nun auch den Namen des Vereinsgründers. Sparta Novara spielte 1941/42 auch schon mal in der Serie C, ansonsten allerdings in den Weiten des regionalen Amateurfußballs und widmet sich heute allein der Jugendarbeit.
Während die Haupttribüne mit einem schönen kleinen Dach in der Mitte gut erhalten ist, ist die gegenüberliegende Tribüne baufällig und gesperrt. In einem Hintertorraum wurde ein kleines Parkhaus hingestellt, das einen Blick ins Innere erlaubt.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen