Sonntag, 27. November 2011

Mattersburg - Rapid 1:2 (1:0)

Bundesliga, 16. Runde, 26.11.2011
Pappelstadion, 9.200

In der ersten Halbzeit sah alles nach der seit Jahr und Tag üblichen (mit wenigen Ausreißern) schlechten Mattersburg-Partie aus, die schließlich dann auch noch kurz vor der Pause mit dem Gegentor gekrönt wurde. Die wechselseitige Antipathie zwischen Torschützen und Rapidfans wurde daran anschließend beidseitig zelebriert. Auch nach der Pause blieb das Match schwach, bis der Ausgleichstreffer von Nuhiu (Nutschi!), dessen Einwechslung goldrichtig war, wieder Leben in das Spiel brachte. Das darauf folgende Siegestor von Steffen Hofmann war ein Goal zum Niederknien. Ein Dropkick-Weitschuß als Strich in der Landschaft. Die letzten Minuten ließen bangen, doch der rare Auswärtssieg hierorts wurde über die Zeit gebracht und ließ den frostigen Abend in Jubel enden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen