Samstag, 17. November 2018

Picciola – Campagna 2:0 (1:0)

Italien, Promozione Campania, girone D, 11a giornata, 17.11.2018
Stadio XXIII Giugno 1978, ca. 50

Mit zwei späten Toren in beiden Hälften gewann die ASD Picciola verdient gegen die Gäste der ASD Campagna. Bis auf ein Abseitstor hatte es zunächst noch wenig Zwingendes gegeben, bis dann per Elfmeter kurz vor der Pause der erste Treffer fiel.
Die ASD Picciola wurde 1970 gegründet. 2016/17 und 2017/18 spielte Picciola gemeinsam mit dem 1965 gegründeten Stadtrivalen US Faiano in der fünftklassigen Eccellenza Campania, stieg dann aber wieder ab. Mit Sporting Pontecagnano (ebenfalls in der Promozione), Atletico Faiano (Prima Categoria) sowie ASAD Pegaso und Polisportiva Etruria (beide in der Terza Categoria) gibt es bemerkenswert viele weitere Fußballvereine in der 26.000-Leute-Stadt Pontecagnano Faiano.
Das städtische Stadion des 23. Juni 1978 besitzt als Spielfeld noch den typischen gewalzten oder gestampften Erdboden. Vor dem Spiel wurde er nassgesgepritzt, es staubte aber unvermeidlicherweise doch ein wenig. Einen Rasen durch den heißen kampanischen Sommer zu bringen, wäre hier zu aufwendig. Es soll allerdings ein Kunstrasen hier verlegt werden.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Pontecagnano besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar posten