Mittwoch, 7. November 2018

Der tödliche Pass, 89



Rezension


Der tödliche Pass
Magazin zur näheren Betrachtung des Fußballspiels
Heft 89, August 2018
108 S.







In vorigen zwei Ausgaben hatte Claus Melchior den Fall des TSV 1860 München analysiert und kundig kommentiert (84 und 86). In diesem Heft blickt er auf Aufbruchstimmung und sportliche Bilanz im Regionalligajahr 2017/18 sowie ungelöste Problemlagen mit dem Investor und unklare Zukunftsperspektiven. „Einer der Hauptvorwürfe, die gegen Präsident Reisinger und Verwaltungsratschef Drees von Ismaik-Freunden erhoben wurde, lautete, diese Leute seien Stadion-Romantiker, denen der sportliche Erfolg des TSV 1860 egal sei, solange man im Stadion an der Grünwalder Straße spiele.“

Daneben gibt es u.a. wieder viel an WM-Rückblicken, u.a. „Reflexionen eines Süchtigem“ eines TV-Zuschauers. Über zwei französische Bücher, welche die Ökonomie des Fußballs analysieren und kritisieren, berichtet Albrecht Sonntag: L'argent du football von Luc Arrondel und Richard Duhautois sowie Mercato von Bastien Drut. Der Buch-Rezensionsteil ist darüber hinaus wie immer exzellent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen