Samstag, 16. Mai 2015

Stade René Blum, Montbéliard

15.5.2015

Das 1900 eröffnete Stadion in der ostfranzösischen Stadt Montbéliard war als Stade du Champ de Foire Heimstätte der 1910 gegründeten AS Montbéliard. Heute heißt das Stadion Stade René Blum, benannt nach dem letzten Präsidenten der AS Montbéliard vor dem Zusammenschluss mit dem FC Sochaux im Jahr 1930. Der Fußballfunktionär Blum war dann Vizepräsident des Fusionsvereins FC Sochaux-Montbéliard.
Heute spielen hier dessen zweite Mannschaft in der viertklassigen Championnat France Amateur, Groupe B sowie der Nachwuchs. Im Moment allerdings nicht, da gerade das Spielfeld abgegraben wurde und ein neuer Rasen verlegt werden wird.
Das Fußballstadion ist Teil des Complexe sportif du Champ de Foire, auf dem es von Tennisplätzen bis zum Schwimmbad und einer Turnhalle noch weitere Sportstätten gibt.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen