Montag, 14. Juli 2014

Admira Technopool - St. Pölten 0:8 (0:3)

ÖFB-Cup, 1. Runde, 13.7.2014
Nord-Wien-Platz, 220

Ohne Probleme nahm der letztjährige Cupfinalist und nunmehrige Europacupvertreter aus der zweiten Liga St. Pölten die erste Hürde des ÖFB-Cups der neuen Saison. Der Wiener Stadtligaverein Admira Technopool, geläufig immer noch als Admira Landhaus, spielte wacker, konnte aber nichts entgegensetzen.
Der Verein, der aus mehreren Fusionen aus dem 1947 als Betriebssportverein der Niederösterreichischen Landesregierung gegründeten SC Landhaus entstanden ist, spielte bislang wenige hundert Meter entfernt am Landhaus-Platz und nur der Nachwuchs hier am Nord-Wien-Platz. Neuerdings soll ab jetzt aber immer hier gespielt werden.
Der Nord-Wien-Platz war bisher nur am am Kunstrasen-Nebenplatz besucht worden. Damals wurde bereits ein erster Teil der Floridsdorfer Fußballer-Straßennamen erkundet. Drei weitere Straßen wurden nun hier ergänzt, andere harren einem nächsten Besuch.























































Robert Pavlicek (1912−1982), 3x Meister (1932, 1934, 1936) und 2x Cupsieger (1932, 1934) mit der Admira


Franz Hanreiter (1913−1992), Meister 1939 mit der Admira


Toni Fritsch (1945−2005), 3x Meister (1964, 1967, 1968) und 2x Cupsieger (1968, 1969) mit Rapid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen