Samstag, 22. März 2008

Calcio Italia, 151


Rezension


Calcio Italia
Your Complete English Guide to Italian Football
No 151, March 2008
96 S.





Schwerpunkt dieser Ausgabe ist das 100-jährige Jubiläum von Inter. Jetzt nicht gerade ein mir besonders sympathischer Verein, aber so umfassende (27 S.) Portraits mit vielen historischen Artikeln mag ich doch sehr gerne. Eine wirklich schöne Sache, die Geschichten von Helenio Herrera, dem Trainer der Grande Inter der 1960er Jahre, die damals alles gewonnen hat, was es zu gewinnen gegeben hat, oder den Vereinspräsidenten Moratti Vater und Sohn, die beide eine Trainerrausschmeißquote haben, bei der selbst die Austria schlecht ausschaut. Und natürlich die gegenwärtige Inter-Mannschaft von Roberto Mancini, die grad dabei ist, nach dem nach Calciopoli nachträglich zuerkannten Titel 2006 und der überwältigenden, aber mit dem Hautgout der mit Punkteabzug bzw. Zwangsabstieg sanktionierten Konkurrenten behafteten, Meisterschaft 2007 den 3. Scudetto in Folge zu machen und sich eigentlich nur selbst schlagen zu können.
In der Geschichte-Serie geht's diesmal um die 1980er Jahre - die WM 1982, Maradona und Van Basten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen