Sonntag, 17. Juni 2012

Klosterneuburg - Rapid 1:8 (1:2)

Testspiel, 16.6.2012
Sportanlage Happyland, 1.600

Das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison ist traditionell einfach von der Freude geprägt, wieder Rapid spielen zu sehen. Hochgezogene Amas und Rückkehrer waren zu sehen − ich bin gespannt, ob und wer es von ihnen schafft. Die Heimischen gingen per Elfmeter in Führung, bevor dann v.a. nach der Pause das grüne Torfestival losging.
Erst im März war ich hier bei einem Meisterschaftsspiel gewesen und ich hätte nicht gedacht, so schnell gleich nocheinmal herzukommen. Doch zum 100-jährigen Jubiläum lud der SC Klosterneuburg zum großen Rambazamba samt Freundschaftsspiel gegen Rapid als Höhepunkt des Tages. Ein nicht mit Humor gesegneter Platzsprecher, dem dies offenbar leider noch niemand mitgeteilt hat, sowie Hochsicherheitsrisikospiel-Einlaßkontrollen führten zum Schluß, daß es in der Oberliga hier gemütlicher war.
Die tagsüber veranstalteten Jubiläumsfestivitäten wurden sehr guten Gewissens ausgelassen und stattdessen das Stift Klosterneuburg eingehend besichtigt.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen