Freitag, 5. Juli 2013

Bezirksauswahl Schärding - Rapid 0:7 (0:5)

Testspiel, 4.7.2013
Rennbahnstadion, 1.000

Die Schärdinger Bezirksauswahl begann recht engagiert und scheiterte zu Beginn zweimal an Ján Novota am Torerfolg. Im weiteren Verlauf des Spiels zeigte sich die erste Garnitur Rapids in der ersten Hälfte als besser als die zweite nach der Pause.
Das letzte Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Oberösterreich war ein Benefizspiel angesichts der Schäden, die das Hochwasser dieses Sommers in Schärding angerichtet hat. Auch der Austragungsort, die Anlage des SK Schärding, stand bis unters Tribünendach unter Wasser. Davon war nun zumindest oberflächlich nichts mehr zu sehen, alles präsentierte sich herausgeputzt (da wurde wohl tatsächlich in vielen Stunden geputzt) und der Rasen schaute gut aus. Der Sportplatz war von mir vor eineinhalb Jahren bereits einmal besucht worden. Meine Bilder des Spiels im Jahr 2011 dürften in den Weiten des Internetz ihren Weg zu den Vereinsverantwortlichen gefunden habe, denn nun habe ich sie in der Fotogalerie auf der Vereinshomepage wiedergesehen und selbst das offzielle Sportplatzfoto im ÖFB-Onlinesystem wurde davon entnommen. Ich nehme das einmal als Anerkennung.



































Keine Kommentare:

Kommentar posten