Sonntag, 17. August 2025
Austria Salzburg – Rapid II 4:2 (1:1)
2. Liga, 3. Runde, 17.8.2025
Austria-Stadion, 1.560
Mit Rapid zu Gast bei der Austria Salzburg ist etwas Besonders. Auch mit der zweiten Mannschaft. Da gibt es schließlich einiges an Geschichte der beiden Vereine miteinander. Die Rapid II war mit zwei 1:1-Unentschieden in den ersten beiden Runden in die Saison gestartet. Im Tor stand diesmal Orgler und hatte ordentlich etwas zu tun. Den Rückstand nach einer halben Stunde konnte in der letzten Aktion der ersten Hälfte Kapitän Velimirović per Elfmeter ausgleichen. Einen erneuten Rückstand in der zweiten Hälfte glich wiederum Strunz. Ausgerechnet in der Schlussphase erzielten die Salzburger aber ihr drittes Tor und per empty net Goal das vierten Treffer, sodass die Rapid II die erste Saisonniederlage und die Austria Salzburg die ersten Punkte einfuhr. Nach Auftaktniederlagen im ÖFB-Cup in Oedt sowie in der Meisterschaft zuhause gegen Austria Klagenfurt und auswärts bei der Vienna hatten sie einen schwierigen Start in die Saison gehabt.
Zum in der Liga Zwa für Fernsehübertragungen vorgesehenen Matinée-Termin um 10:30 Uhr am Sonntag fand das Spiel statt. Das ermöglichte mitgereisten Rapidfans das rechtzeitige Erreichen des Bundesligaspiels in Wien-Hütteldorf an diesem Tag. Für Salzburg war es eine ungewöhnliche Zeit. „Für fangerechte Anstosszeiten!“ stand so auf einem die erste Spielhälfte hängendem Banner über dem Fetzen der Union '99 Ultrà Salzburg. Freunde aus Udine und Saarbrücken wurden begrüßt. Spruchbänder galten Willkommen in der Welt und Abschieden von der Welt und die Fraternité Violette richtete die Botschaft „Freiheit für Ultras! ACAB FV07“ in Bezug auf die Polizeischikanen bei Rapid vorige Woche aus.
Der letzte Mal hatte es Rapid hier übrigens vor zwei Jahren bei einem Special-Needs-Team-Spiel in der Pause des 90-Jahre-Jubiläumsspiels zu sehen gegeben. Auf ein Aufeinandertreffen der Kampfmannschaften wie beim schönen Cupspiel vor einem Jahrzehnt müssen wir noch warten.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)






































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen