ÖFB Frauen 2. Liga, 17. Runde, 19.6.2021
Hohe Warte, 800
Zweitliga-Meisterfeier der Vienna-Frauen auf der Hohen Warte. In der vorletzten Runde und beim letzten Heimspiel feierte die Vienna gegen ein tapfer spielendes Team aus Geretsberg den bereits zuvor feststehenden Meistertitel und Aufstieg in die erste Liga. Genau zehn Jahre nach der Wiedergründung der Frauenabteilung 2011.
In der 30. Minute ging Rekordteamspielerin Nina Burger vom Platz und beendete zu den Klängen von ABBAs Dancing Queen ihre Karriere.
Im Laufe des Abends wurde die Vienna auch immer öfter mit lauter werdenden Fangesängen gefeiert.
Im Anschluss an das Spiel gab es die offizielle Meisterfeier und die Überreichung des Meistertellers sowie des Pokals für die Torschützenkönigin.
Es war das zweite Spiel einer Doppelveranstaltung mit den Männern, die den Frauen zur Feier ihres Meistertitels beim Einlauf Spalier standen. Spalier standen zur Medaillenübergabe am Schluss auch die Spielerinnen von Geretsberg. Der Tag stand im Zeichen des anschließend von der Fanszene feurig zelebrierten 100-Jahre-Jubiläums des Stadions auf der Hohen Warte. Am Nachmittag war zuvor das Vienna-Museum eröffnet worden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen