Sonntag, 2. November 2025
Rapid – Sturm Graz 2:1 (0:1)
Bundesliga, 12. Runde, 2.11.2025
Weststadion, 24.766
Rapid schlägt den Meister Sturm Graz zum zweiten Mal in dieser Saison. Nach dem 2:1-Auswärtssieg nun auch ein 2:1-Heimsieg. Während der Erfolg im August von der spielerischen Sommereuphorie getragen war, ist Rapid nunmehr erst seit kurzem aus der Niederlagenserie-Herbstdepression wieder zurück und dieser Sieg daher umso beachtlicher. Sturm ging zwar in Führung, verwertete Chancen aber nicht, während Seidl einen Freistoß ins Tor schoss. Ein abgelenkter Cvetković-Ball sorgte zur Rapidviertelstunde für das 2:1. Im Fußball geht es schnell und die Bandbreite des Auf und Ab der Rapid ist bekanntlich sehr groß.
Sehr großen Eindruck machten die Ultras Rapid zu Spielbeginn mit ihrer Choreographie, in der eine Überrollfahne den Block West umspannte und dann von Pyro effektvoll umrahmt wurde. Die Tornados Rapid hatten zur herbstlichen Sturmzeit auch wieder ihren Sturmflaschen-Doppelhalter mit. Ein Beileids-Spruchband der UR ging Richtung Panathinaikos.
Die Nordkurve Graz füllte den Auswärtssektor und hatte in der letzten Viertelstunde wie immer ihr Ultras liberi-Banner als Zeichen gegen Repression hängen.
Matches, bei denen am Ende „Wir sind Rapid! Und wer seid ihr?“ erschallt, sind immer gut.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)















































Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen