Sonntag, 13. November 2022

Civitas Conversano – San Giorgio Calcio 0:9 (0:3)

Italien, Seconda Categoria Puglia, girone B, 7a giornata, 13.11.2022
Campo Comunale Cellamare, ca. 10

Sonntagvormittagsspiel in der achtklassigen Seconda Categoria im italienischen Apulien zwischen Civitas Conversano und San Giorgio Calcio, wobei die Gäste aus San Giorgio Ionico die klar bestimmende Mannschaft waren. Da half es auch nicht, dass der punktelose Tabellenletzte den Großteil der Spielzeit mit einem Mann weniger spielte. Nach dem 0:2 verschaffte sich der jugendliche Schiedsrichter gegen einen reklamierenden Spieler erst mit Gelb und dann, nachdem er nicht aufhörte, darauffolgend mit Gelb-Rot Respekt.
Die USD Civitas Conversano wurde 1924 als US Conversano in Conversano gegründet. Nach der Befreiung im Zweiten Weltkrieg gewann man das 1944 in der Region Apulien ausgetragene Turnier Campionato dell'Italia libera. Ein 2009 gestellter Antrag beim Fußballverband FIGC auf Anerkennung als Kriegsmeistertitel wurde 2010 abgelehnt, da das Turnier nur regional von 37 apulischen Mannschaften ausgetragen worden war. Nach der Auflösung der US Conversano wurde der Verein als AC Atletico Conversano neugegründet und spielte 1999/2000 bis 2001/02 in der Eccellenza. 2006 wurde der Name in ASD Atletico Conversano geändert und 2007 die Spielberechtigung an Casamassima abgegeben. 2015 wurde die heutige USD Civitas Conversano neu gegründet.
Spielort war nicht das Stadio Peppino Lorusso in Conversano sondern der Sportplatz in Cellamare, wo die 2008 gegründete ASD New Team Cellamare in der Seconda Categoria spielen. Es ist ein einfacher Sportplatz mit Erdboden am Spielfeld. Die Trittbretter der kleinen Tribüne haben schon bessere Tage gesehen. Während es zuvor noch geregnet hatte, kam mit Spielbeginn die Sonne hervor.
Vor dem Spiel wurde – bei Regen – Cellamare besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen