Sonntag, 17. Oktober 2021

Sokol Dolní Dunajovice – Sokol Bulhary 7:0 (7:0)

Tschechien, Jihomoravský kraj, OFS Břeclav IV. třída, sk. A, 1. kolo, 17.10.2021
Sportovní areál Dolní Dunajovice, 42

Ein überraschendes Preisschießen gab es in der Matinée am Sonntagvormittag bei Sokol Dolní Dunajovice in der am Ende der Herbstsaison nachgetragenen ersten Runde der IV. třída, skupina A, im Okresní fotbalový svaz Břeclav. Die erste Hälfte war teilweise unglaublich, nach der Pause wiederholte sich das Schauspiel in dieser Art nicht mehr.
Während zu Spielbeginn noch Nebel über Dolní Dunajovice hing, kam später sehr schnell die Sonne heraus.
Die TJ Sokol Dolní Dunajovice wurde 1945 gegründet, als die bisherige deutschsprachige Bevölkerung im Zuge der Rachemaßnahmen nach den Nazi-Verbrechen auch hier vertrieben und die Ortschaft tschechisch neu besiedelt wurde. In den 1950er Jahren spielte der Verein unter dem Namen Dynamo Dolní Dunajovice, später auch als SK Dolní Dunajovice und Družstevník Dolní Dunajovice bevor man wieder zu Sokol Dolní Dunajovice zurückkehrte.
Der Sportplatz wurde um 1950 errichtet. 2001 wurden die alten Pappeln, die für den Platz charakteristisch gewesen waren, gefällt, da die Bäume ausgetrocknet und gefährlich geworden war. In den folgenden Jahren 2002 und 2003 wurde das Hauptspielfeld verlegt und damit Raum für einen Trainingsplatz geschaffen. Das alte Gebäude wurde 2004 abgerissen und an dessen Stelle das heutige Klubhaus errichtet, das 2005 zum 60-jährigen Vereinsjubiläum fertiggestellt wurde.
Vor dem Spiel wurde Dolní Dunajovice besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen