Übersichtsseiten:

Donnerstag, 25. Januar 2024

Legia Warszawa – Rapid 1:1 (0:0)

Testspiel, 25.1.2024
Cornelia Sport Center, ca. 100

Das zweite Match eines Testspiel-Doppels von Rapid im Trainingslager. Auch das dritte Spiel im heurigen Winterquartier nach 1. FC Slovácko vorige Woche und Szeged-Csanád Grosics Akadémia wenige Stunden zuvor am selben Tag bestritt Rapid als nominelle Auswärtsmannschaft im Auswärtsdress. Angetreten wurde in abseits der Verletzten Bestbesetzung gegen den polnischen Erstligisten Legia Warszawa. Chancen gab es im Spiel, wenngleich sie nicht zahlreich waren. Burgstaller erzielte nach einer Stunde die Führung für Rapid. Per Elfmeter glich Legia aus.
Vorige Saison schloss Legia Warszawa am zweiten Tabellenplatz ab und rangiert derzeit auf Platz fünf. Alles besser als die Saison 2021/22, in der Legia als amtierender polnischer Meister lange in Abstiegsgefahr war bevor man sich doch noch derappelte. Rapid war zuletzt im Juli 1996 in einem Sommer-Freundschaftsspiel in Güssing auf Legia Warschau getroffen und hatte dabei vor 2.500 Zuschauerinnen und Zuschauern mit einem Ivanov-Freistoßtor 1:0 gewonnen. So viele Leute waren beim Spiel in Belek an diesem Tag nicht, aufgrund großen polnischen Umfelds und auch einiger Legia-Kibice war das für ein Trainingslager-Spiel aber doch eine beachtliche Menge.
Im Cornelia Sport Center hatte Rapid zuletzt 2022 gegen Cracovia und 2019 gegen Odense gespielt. Am zweiten Platz der Anlage spielte hier an diesem Tag Borac Banja Luka mit Ex-Rapidler Srđan Grahovac gegen den FK Baltika aus dem russischen Kaliningrad (Královec).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen