Übersichtsseiten:

Sonntag, 4. Juni 2023

Rohrau-Gerhaus – Hundsheim 1:6 (1:3)

Niederösterreich, 2. Klasse Ost, 24. Runde, 4.6.2023
Sportplatz Rohrau, 167

Nicht umsonst nennt sich der SC Rohrau-Gerhaus „Gelsenteam“ und hat eine Gelse als Wappentier. Das durften die Anwesenden an diesem Sonntagabend spüren. Nicht abhalten ließ sich davon allerdings der SV Hundsheim und gewann deutlich. Rohrau-Gerhaus hatte zwar die schnelle Führung der Gäste per Elfmeter ebenfalls per Elfmeter ausgleichen können, unterlag dann aber.
Der SC Rohrau-Gerhaus wurde 1928 gegründet. In der 2. Klasse Ost spielt man seit der Bildung dieser Liga 1964 nunmehr im sechsten Jahrzehnt. Seit Einladung des SV Rohrau aus dem deutschen Baden-Württemberg zur Teilnahme am Pfingstturnier des SC Rohrau im Frühjahr 1971 gibt es zwischen den beiden Vereinen eine Partnerschaft, die schließlich auch von den beiden Gemeinden, dem niederösterreichischen Rohrau und dem württembergischen Gärtringen (in das Rohrau 1971 eingemeindet wurde), übernommen wurde.
Die Sportanlage liegt gegenüber dem Schloss Rohrau an der Straße zwischen den Orten Rohrau und Gerhaus. Während die Hände mit Gelsen wegfuchteln beschäftigt waren, erblickten die Augen dafür ehemalige Stadionsitze des Mattersburger Pappelstadions, die hier neu verbaut wurden.
Nach dem Spiel wurde Rohrau besichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen