Übersichtsseiten:

Montag, 13. Oktober 2014

Poprad - 1. FC Tatran Prešov 1:3 (1:1)

Slowakei, II. liga Východ, 12. kolo, 12.10.2014
Národné Tréningové Centrum Poprad, 1.533

Gleich nach wenigen Minuten gingen die Gäste aus Prešov schnell in Führung, aber dann übernahm Poprad das Spiel, drängte auf's gegnerische Tor du machte den verdienten Ausgleich. Auch die zweite Hälfte verlief ähnlich, mit Spielbestimmung von Poprad. Doch die weiteren Tore und die drei Punkte machten in den letzten zehn Minuten wiederum die effizienten Gäste.
Der FK Poprad entstand 2004 durch Fusion des PFC Poprad und des FC Tatran Poprad aus dem Stadtteil Veľká. 1912 wurde hier in der ungarischen Reichshälfte der Habsburgermonarchie mit damals verpflichtend ungarischem Namen der Poprádi ifjusági atletikai club gegründet. Später wurde unter der Fahne des Popradský atletický klub (PAC) gespielt.
Das ehemalige PFC-Stadion wird derzeit als Národné Tréningové Centrum (NTC) Poprad ausgebaut. Es ist der zweite solche Stützpunkt des Slowakischen Fußballverbands SFZ nach Senec. 2013 wurde die Haupttribüne modernisiert (Plastiksitze statt Bänke) und Flutlichtmasten wurden errichtet. Auf den anderen drei Seiten wird bis Dezember 2014 das landestypische Modell an Stahlrohrtribünen aufgestellt und somit eine ansehnliche Stadionkapazität von 5.700 Sitzplätzen erreicht werden. Bis 2016 sollen noch zwei Kunstrasenplätze und 2017 eine Halle folgen. Die Beschilderung und Infrastruktur der Haupttribüne ist bereits für internationale Gäste konzipiert.
Boris Prokopič wurde 1988 in Poprad geboren, spielte aber nie hier sondern von Kindesbeinen an in Horn bis er mit 17 Jahren zu Rapid kam.
Vor dem Spiel wurde die Stadt Poprad besichtigt, danach ging es weiter nach Spišská Belá.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen