Übersichtsseiten:

Samstag, 13. September 2025

Szarvaskend – Ferencváros 0:15 (0:4)

Ungarn, Magyar Kupa, 3. forduló, 13.9.2025
Szarvaskendi Sportpálya, 3.500

Vor sensationeller Kulisse von 3.500 Leuten 15 Tore im ungarischen Cupspiel zwischen dem Viertligisten Szarvaskend SE und Rekordmeister und Rekordcupsieger Ferencvárosi TC. Bei einer Dorfbevölkerung von 200 Einwohnerinnen und Einwohnern war die 17-fache Menge davon an diesem Nachmittag am Sportplatz. Fradi nahm das Spiel aber von Beginn an sichtlich ernst und schoss kompromisslos Tor um Tor.
Unterstützt wurde Ferencváros neben einer großen Menge an lokalem Anhang von der aus Budapest angereisten Szene um die Green Monsters samt einer kleinen Delegation der Tornados Rapid.
Die Szarvaskend SE wurde 1988 gegründet. Anfangs hieß der Verein noch Szarvaskend TSZ SE nach der damaligen landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft (termelőszövetkezet) TSZ. 1991/92 spielte man erstmals in der höchsten Spielklasse auf Komitatsebene (Vas megyei I. osztály), sonst meist darunter. 2019/20 und 2020/21 schaffte man es zum zweiten Mal hinauf und spielt hier auch jetzt seit 2022/23 wieder viertklassig (Vas Vármegyei I. osztály).
Der einfache Sportplatz der im westungarischen Komitat Vas (Vas vármegye) liegenden Ortschaft Szarvaskend wurde mit zahlreichen Zusatztribünen versehen. Es wurden Verpflegungsstände aufgebaut, Parkplätze markiert etc., um das Großereignis und größte Spiel der Vereinsgeschichte gut abzuwickeln. Ein gelungenes Fußballfest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen