Übersichtsseiten:
▼
Donnerstag, 24. August 2023
Rapid – Fiorentina 1:0 (1:0)
Europa Conference League, Play Off (4. Qualifikationsrunde), Hinspiel, 24.8.2023
Weststadion, 23.000
Magischer Europacupabend. Magischer SCR.
Gegen die Fiorentina, die erst vor zwei Monaten im Europacupfinale gestanden war, war das eine kämpferische und starke Rapid. Per Elfmeter erzielte Grüll, dem von Burgstaller der Ball überlassen wurde, das Goldtor. In der zweiten Hälfte war das Match eine Abwehrschlacht. Stark unter Druck zeigten wir auch hier eine starke Leistung und Hedl zeichnete sich mehrmals aus. Rapid gewann gegen die Fiorentina 1:0. 23.000 glückliche Menschen an einem Ort.
Heiß waren die Temperaturen in Hütteldorf und heiß war die Atmosphäre im Weststadion. Eine gemeinsame Choreographie von Ultras Rapid und Tornados Rapid leitete das Spiel ein. SCR schrieben sie groß auf die West, umgeben von erst stehenden und dann wehenden Fahnen in den Rapid-Farben. Über weite Strecken agierte der Block West in Bestform und die Gesänge donnerten mit Druck in großer Lautstärke durch das Stadion. Beeindruckend. „Wien ist komplett antiviolett“ und „viola, viola vaffanculo“ hieß es nicht zuletzt zu einem überdimensionalen Gruppo Antiviola-Schal, der in der zweiten Hälfte ausgerollt wurde.
Gäste aus Florenz waren leider keine dabei. Aufgrund UEFA-Strafe musste der Gästesektor für Auswärtsfans gesperrt sein. Nach Bewilligung der UEFA wurden die Plätze an Rapidfans verkauft.
Notti magiche, inseguendo un goal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen