Erste Liga, 9. Runde, 14.9.2015
FAC-Platz, 700
Wir schreiben die neunte Runde und der FAC verlor zum neunten Mal. Ein Viertel der Saison ist bereits absolviert und die Floridsdorfer stehen immer noch bei null Punkten. Drei Viertel stehen zwar noch aus, aber alles andere als ein sang- und klangloser Abstieg wäre hier wohl eine Überraschung. Die Bilanz Peter Pacults als FAC-Trainer nach saisonübergreifend 16 Meisterschaftsspielen: Zwölf Niederlagen, zwei Unentschieden und zwei Siege.
Gegen St. Pölten suchte der FAC über den Kampf ins Spiel zu kommen, was gar nicht schlecht aussah. Am Schluss hatte man den Ausgleichstreffer am Fuß, traf aber nicht ins Goal. Die Gäste hatten zuvor zu Beginn der zweiten Halbzeit ihr schließliches Siegestor gemacht.
Über den Sommer hatte sich im Stadion baulich einiges getan: Um den Bundesligavorschriften Genüge zu tun, wurde vor der Böschung hinter dem Tor an der Hopfengasse eine überdachte Stahlrohrtribüne aufgestellt. Eine überdachte Stehplatztribüne gleicher Bauart wurde dazu auf der Wiese des Auswärtssektors errichtet. Sie füllte sich an diesem Abend erst mit Einsetzen des Regens. Die Handvoll St. Pöltner Fans hatte zuvor an der offenen Längsseite gestanden. Einige Fotografen zogen den Unterstand ebenfalls dem Spielfeldrand vor.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen