Übersichtsseiten:

Sonntag, 5. Juli 2015

Euratsfeld - LASK 1:14 (1:7)

Eröffnung der neuen Fußballanlage, 4.7.2015
Hochkogelstadion, ca. 500

Mit einem Schützenfest eröffnete der LASK die neue Euratsfelder Sportanlage. Die Veranstaltung wurde von Rapid-Stadionsprecher Andy Marek moderiert. Als es nach etwas mehr als fünf Minuten bereits 3:0 für die LASKler stand, machte er darauf aufmerksam, dass die Anzeigetafel nur einstellige Ziffern besitzt. Tatsächlich wurde sie nach dem zehnten Tor zurückgedreht und zeigte so am Schluss den für die Euratsfelder schmeichelhafteren Stand von 1:4 an.
Beim LASK saß Neuzugang Gartler auf der Tribüne. Auch die weiteren Ex-Rapidler Fabiano und Hinum fehlten. Dafür spielten Drazan (Kapitän) und Fröschl. Schrecksekunde aus LASK-Sicht war wohl die Verletzung des Ex-Austrianers Peter Michorl, der mit der Rettung abtransportiert wurde.
Der SCU Euratsfeld wurde 1975 als Sportclub Euratsfeld gegründet. Seit 2010 spielt man in der sechstklassigen niederösterreichischen Gebietsliga West.
Die neue Sportanlage wurde vor einem Monat mit dem Schülerliga-Landesfinale voreröffnet, aber nun offiziell dem Spielbetrieb übergeben. Der Name Hochkogelstadion bezieht sich auf eine hiesige Erhebung in der Landschaft. Die aufliegende ausführliche Bauchronik erzählt, dass die Planungen bis in das Jahr 2005 zurückreichten und Baubeginn bereits 2012 war. Die Tribüne bietet 224 Sitzplätze, daneben gibt es noch ca. 300 Stehplätze
Anschließend ging es weiter zum Abendspiel nach Ardagger.































































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen