Übersichtsseiten:

Montag, 4. August 2014

Slovan Ivanka pri Dunaji - Inter Bratislava 1:1 (0:1)

Slowakei, III. liga Bratislava, 1. kolo, 3.8.2014
Futbalové ihrisko Ivanka pri Dunaji, 200

In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Nachschuss eines Elfmeters in Führung. Die Heimmannschaft kämpfte nach der Pause aber weiter und erreichte schließlich noch den vielumjubelten Ausgleich.
Vorige Saison hatte Inter Bratislava die damalige viertklassige Majstrovstvá regiónu Bratislava gewonnen. Durch die Aufstockung der bisherigen eingleisigen zweiten Liga auf zwei größere parallele Ligen, spielt Inter wie auch Ivanka dadurch nun formal drittklassig, faktisch besteht diese Liga aber aus denselben Vereinen wie die vorige vierte Liga. Inter spielt die neue Saison im Sinne der Infrastrukturverbesserung nunmehr nicht mehr am bisherigen Sportplatz in der Drieňová ulica, sondern im Stadion in Dúbravka.
Die Inter-Fans ließen einige Male ihren Anfeuerungsruf „Inter do toho“ hören, ein heimischer Fan sang zum Torjubel „heja Ivanka“.
Der FK Slovan Ivanka pri Dunaji wurde 1919 gegründet. Die größte Zeit hatte der Verein Anfang der 1960er Jahre, als man in der II. Liga spielte und 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer zu den Matches hierher kamen.
Der Sportplatz wurde 1947/48 errichtet. Im Frühjahr 2013 wurde eine Überdachung der Sitzbänke und ein VIP-Hochstand errichtet, sodass man nunmehr von einer richtigen Tribüne sprechen kann.
Vor dem Spiel wurde der Ort Ivanka pri Dunaji besichtigt.







































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen