Übersichtsseiten:

Sonntag, 16. August 2026

Rapid – GAK 8:0 (5:0)

Bundesliga, 3. Runde, 16.8.2026
Weststadion, 17.651

Der höchste Sieg in zehn Jahren Weststadion. Das Spiel begann gleich in der ersten Minute mit der ersten Torchance von Dahl. Wenige Minuten später hatte Kara bereits zwei Tore erzielt und das Toreschießen hörte nicht auf. Adamsen traf gleich viermal. Dazu konnten auch Demir und Cvetković treffen. Der GAK war in allen Belangen beachtlich hoffnungslos unterlegen.
10 Jahre Weststadion war das Thema zu Beginn im Block West, das mit zahlreichen Weststadion-Schals zelebriert wurde. Mit dem Kantersieg wurde es ein froher, ausgelassener, feiernder Support. Adamsen bekam nach Schlusspfiff seinen verdienten Sonderapplaus. Der wohl nicht mehr lange GAK-Trainer bleibende Ex-Rapidler Feldhofer wurde noch während des Spiels besungen: „Feldhofer Ferdl, wir singen Feldhofer Ferdl!“
Ihm galt ein Spruchband am GAK-Sektor, das seinen Rauswurf forderte. Die Fetzen nahmen sie dort zur zweiten Halbzeit wieder ab und verließen großteils den Block vor dem Ende.
Ein guter Rapid-Abend mit historischem Sieg.

1 Kommentar:

  1. Die Kurve des GAKs sollte für jede andere Kurve ein Mahnmal sein. Das passiert wenn die falschen Leute zu viel Macht haben.

    AntwortenLöschen